Technische Analysen zu Indizes, Aktien, Rohstoffen und Devisen mit edukativem Ansatz

Einzelwerte

14.06.2020 11:59

Lufthansa: Die nackte Wahrheit

Ist die Lufthansa-Aktie derzeit für mich investierbar? Wie hoch sind die Schulden? Wann wir die Lufthansa aller Voraussicht wieder Gewinne machen? Welche Risiken lauern derzeit? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund und ich nenne Ihnen meine spekulativen und konservativen Kaufmarken bei der Lufthansa-Aktie

Rohstoffe

11.06.2020 14:28

Öl-Preis: 30% Crash begonnen?

In dieser Ausgabe zeige ich Ihnen, welche fundamentalen und technischen Daten dafür sprechen, dass der Öl-Preis einen Kursrückgang von 30% in den kommenden Wochen sehen könnte. Denn viele Lagerdaten, aber auch Produktionszahlen sprechen dafür, dass der Öl-Preis fundamental überbewertet sein könnte.

Krypto

11.06.2020 11:35

Bitcoin: -10% einplanen!

Seit dem Ausverkauf am Dienstag letzter Woche schafft es der Bitcoin-Preis nicht, die 10K wiederzuerobern. Gleichzeitig wird weiterhin die wichtige 9.300 verteidigt. Warum die Wahrscheinlichkeit für ein Pullback in Richtung 8.800 gestiegen ist, ist Bestandteil des heutigen Videos.

Indizes

09.06.2020 14:58

Trump verliert? Börse crasht?!?

Laut einer aktuellen Prognose von Goldman Sachs steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Abwahl Trumps als US-Präsidenten im November. 
Ist dies tatsächlich wahrscheinlich und könnte ein solches Szenario ein Crash für die Börse bedeuten? Oder treibt das globale Geldmengenwachstum die Märkte unabhängig von der US-Wahl weiter nach oben?

Krypto

02.06.2020 15:38

Bitcoin 10K: Ausbruch Echt oder Fake?

Der Bitcoin-Preis bricht die 10K-Marke. In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns damit, ob der Ausbruch nachhaltig sein kann und warum auch ein Rückfall unter die 10K aus Sicht eines Traders nicht unbedingt ein Fake bedeuten muss.

Rohstoffe

28.05.2020 14:46

Silber:100% bis 2021

In diesem Video besprechen wir 5 Gründe, warum der Silberpreis das Potential zur Kursverdopplung besitzt. Ferner zeige ich die für mich relevanten Einstiegsmarken.

Krypto

27.05.2020 14:15

Bitcoin: Der Crash muss leider warten

In dieser Ausgabe sprechen wir darüber, warum der Bitcoin-Preis eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, in der Range zu stecken und im Laufe der Zeit daraus auszubrechen.

Einzelwerte

24.05.2020 17:25

Ballard Power! Ein Paradies für Short-Seller

Die Ballard-Power-Aktie und einige andere Brennstoffzellen-Hersteller sind in aller Munde. Aus meiner Sicht sind bei der die Aktie allerdings sowohl technisch, als auch fundamental die Risiken abwärts gerichtet. Warum das so ist, bespreche ich in dieser Ausgabe.

Krypto

19.05.2020 19:17

Bitcoin: Liege ich falsch?

Der Bitcoin-Preis zeigt sich weiterhin sehr stabil an der 10.000-Marke. Gleichzeitig zeigt ein PWC-Bericht, dass sich das institutionelle Geld bei den Krypto-Hedge-Fonds im Jahr 2019 verdoppelte. Also Zeit sich zu fragen, ob ich mit meiner bärischen Einstellung falsch liege.

Einzelwerte

17.05.2020 10:59

Ich kaufe diese Wachstumsperle

In der heutigen Ausgabe sprechen wir über die Aktie eines deutsches Unternehmen, das in den letzten Jahren überproportional gewachsen ist und das Potential besitzt, das Wachstum zu beschleunigen.

Einzelwerte

14.05.2020 21:36

Die Weltwirtschaft steht auf der Kippe! Trotzdem jetzt Investieren?

Die Corona-Krise führt nicht nur zur schwersten Rezession aller Zeiten. Sie führt auch das weltweite Finanzsystem an den Rand. Dadurch entstehen große Gefahren für die Realwirtschaft und gleichzeitig bieten sich aktuell große Investitionschancen.Warum das so ist und wie man das bewerten und einordnen kann, besprechen wir in dieser Ausgabe.

Krypto

05.05.2020 15:25

Bitcoin: Stabil am Widerstand

In dieser Ausgabe sprechen wir darüber, weshalb der Ausverkauf am 12. März für Bitcoin langfristig hilfreich ist. Außerdem gehen wir auf die neuen Quartalszahlen von Ripple ein und thematisieren die fehlende Nachfrage bei ODL. 

Ferner besprechen wir weshalb sich BTC am dreifachen Widerstand befindet. 

Einzelwerte

29.04.2020 08:48

Wirecard: Die nackte Wahrheit

Die Aktie wurde um mehr als 26% abgekauft. Ist die Prüfung durch KPMG tatsächlich eine Entlastung für den Vorstand und die Aktionäre reagieren nur "emotional" oder ist die Wirecard AG damit sogar deutlich stärker unter Druck geraten?

Indizes

25.04.2020 21:24

Kein Crash, aber ein Finanz-Tsunami? Unbedingt ansehen!

Der neueste Bericht des IWF zur globalen Finanzstabilität ist zumindest besorgniserregend.

Krypto

24.04.2020 21:24

Bitcoins Transformation zu Gold

Bitcoin hat seine Transformation zu Gold in zu großen Teilen bereits abgeschlossen und wird der Gewinner der neuen Krise sein. Das sagt eine Veröffentlichung von Bloomberg. Was ist an dieser Publikation dran? Hat der Autor recht oder macht er systematische Fehler in der Auswertung?

Rohstoffe

22.04.2020 22:15

Goldpreis-Prognose: 2021 auf $ 3.000!!!

Diese gewagte Prognose trifft der Chefanalyst der Bank of Amerika. Wie kommt er zu dieser Prognose?

Krypto

15.04.2020 13:20

Bitcoin: Eine Verschwörungstheorie

Wird der der Bitcoin-Preis aktuell an den Wochenenden manipuliert? Gerade die Ausschläge an den Wochenenden nehmen zu und auch sog. Fehlausbrüche. Ist das nur aufgrund der aktuellen Marktnervosität oder ist das eine bewusste Preismanipulation?

Krypto

12.04.2020 10:00

Bitcoin: Flucht der Institutionellen

In dieser Ausgabe sprechen wir über eine Studie, die zeigt, dass institutionelle Investoren dem Kryptomarkt fernbleiben. Ich zeige Euch ferner, warum das aktuelle Volumen eher für kurzfristige Spekulation von Kleinanlegern spricht und wir schauen auf die aktuelle charttechnische Konstellation.

Indizes

08.04.2020 13:19

Dow Jones: Widerstand voraus!!! Kommt jetzt die zweite Crash-Welle???

Dow Jones, Nasdaq und der Halbleiter-Sektor sind an starken Widerstandsmarken angekommen. In dieser Ausgabe zeigen wir nicht nur, wie stark diese Marken sind, sondern wir besprechen ebenfalls, wie große die Wahrscheinlichkeit für eine zweite, massive Crash-Welle ist.

Rohstoffe

07.04.2020 14:21

Silber-Langzeitprognose: Meine Einstiegstrategie

Der Silberpreis steigt in 20 Tagen um 30%. Dazu zeigen sich weitere technische Parameter, die auf einen möglichen Boden deuten. Es gibt aber auch Hinweise dafür, dass es sich um eine sogenannte Bärenmarkt-Rallye handelt. Wie und ggf. wann kann man mit guter Wahrscheinlichkeit sagen, dass der Silberpreis seinen Boden gefunden hat und wann und wie plane ich meine Einstiege?

Indizes

04.04.2020 19:43

China-Crash: Ein Pulverfass, auch nach Corona

Die chinesische Wirtschaft droht massiv unter Druck zu geraten, auch wenn die Corona-Krise in China angeblich überstanden ist. Denn die chinesische Wirtschaft hat bereits vor der Pandemie große, strukturelle Probleme gehabt. Wir schauen fundamental auf die Daten und bewerten den Dax und Dow Jones aus technischer Sicht.

Krypto

04.04.2020 18:41

Bitcoin-Preisexplosion wegen Hyperinflation?

In dieser Ausgabe schauen wir uns an, warum der Markt weder aus technischer, noch aus fundamentaler Sicht einen Boden gebildet hat. Ferner schauen wir aus technischer Sicht auf die kurzfristigen Bewegung bei Bitcoin.

Indizes

01.04.2020 13:39

Corona-Crash: Haben wir den Boden gesehen?

Der Corona-Crash lässt den Dax 40% "crashen" und viele Analysten von JP Morgan über Morgan Stanley sich uneinig, ob das der Boden war und ist. Wir schauen in dieser Ausgabe, welche Parameter für den langfristigen Verlauf der Aktien entscheidend sind und bewerten zusätzlich den Markt aus technischer Sicht kurz und mittelfristig.

Rohstoffe

24.03.2020 18:23

Der neue Handelskrieg um Öl: Mit Trump, Putin und MBS

Der neue Handelskrieg zwischen USA, Russland und Saudi Arabien bringt den Öl-Preis massiv unter Druck. In dieser Ausgabe schauen wir auf die fundamentalen Hintergründe und welche Formation sich bei Öl in der großen und kleinen Zeiteinheit bildet.

Indizes

23.03.2020 15:29

Corona-Krise: Schlimmer als die große Depression von 1929?

Einige Analysten sprechen von der schlimmsten Wirtschaftskrise aller Zeiten. Was ist dran an der Behauptung? Was spricht dagegen? In der heutigen Ausgabe sprechen wir über die wirtschaftliche Situation und was beim DAX technisch wahrscheinlich ist.

Krypto

22.03.2020 13:35

Bitcoin: Bald nur noch dreistellig?

In dieser Ausgabe erkläre ich, was dafür spricht, dass Bitcoin nochmals in Richtung 1.000 USD laufen wird und ob dieses Szenario von mir präferiert wird.

Indizes

19.03.2020 15:17

Düstere Prognosen trotz Helikoptergeld!

FED und EZB arbeiten mit Bazookas und dennoch reagiert der Markt nicht auf die Programme. Ökonomen antworten mit düsteren Prognosen. Sind Dax und Dow Jones weiter im freien Fall?

Krypto

18.03.2020 20:16

Bitcoin: Es darf nicht sein, was nicht sein darf!

In diesem Video beleuchte ich mit Euch das Thema Psychologie und warum wir Menschen nur das hören wollen und alles andere ausblenden. Ferner sprechen wir darüber, warum der Markt trotz der Unterstützung eher bärischen Charakter hat.

Rohstoffe

16.03.2020 15:09

Silber: Kaufgelegenheit des Jahrzehnts?

Silber wird massiv abverkauft. Was sind die Gründe dafür und gibt es jetzt an wichtigen Unterstützungen eine echte Kaufgelegenheit?

Einzelwerte

15.03.2020 11:00

Das Ende des steilsten Crashs aller Zeiten?

Die europäischen Aktien falle. So stark wie nie zu vor binnen 14 Tagen. Doch langsam könnte eine Stabilisierung einsetzen. Warum das so ist, besprechen wir in diesem Video.

Einzelwerte

15.03.2020 10:51

Nvidia, Intel, Western Digital und Micron zum Schnäppchenpreis?

Viele Halbleiter-Unternehmen sind in den letzten Wochen deutlich unter Druck geraten. Jetzt spricht Morgan Stanley von Chancen. Wir beleuchten die Aktien aus fundamentaler info technisier Sicht.

Krypto

12.03.2020 15:27

Bitcoin: Gelandet - auf dem Boden der Tatsachen

Der Bitcoin-Preis wird am heutigen Tag rund 25% abgekauft. Wir hatten bereits bei 10.500 darauf hingewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Abwärtswelle größer ist. 

Worauf gilt es aus unserer Sicht nun zu achten? 

Forex

04.03.2020 14:15

EURUSD: FEDs vergiftetes Geschenk

Die FED senkt den Zinssatz um 50 Basispunkte. Das war vom Markt sogar erwartet worden. Doch die Aussagen von FED-Chef sorgten für Irritationen. Wird EURUSD den Lauf der letzten Tage fortsetzen können?

Indizes

03.03.2020 13:12

Weltweite Rezession wegen Corona-Virus?

Die OECD senkt den Ausblick auf das Weltwirtschaftswachstum für das Jahr 2020! Steht damit eine Rezession vor der Tür? Auf der Gegenseite scheinen sich die Zentralbanken und die Finanzminister der G7 zu formieren. Die Volatilität an den Märkten nimmt zu - kommt die nächste Welle?

Krypto

01.03.2020 18:13

Bitcoin-ETF-Schock! RPPLE vor RIP?

Der Bitcoin-Preis notiert knapp 20% unter dem Jahreshoch. Bei XRP sind es über 35%. Was sind die fundamentalen Gründe und wirken sie noch nach oder hat der Markt sie bereits verdaut?
Dazu schauen wir auf die aktuelle, chortechnische Konstellation.

Indizes

01.03.2020 15:53

Die schwarze Corona-Woche als Chance?

Die Indizes werden massiv abverkauft und doch gibt es Unterstützungen, die jetzt für eine Trendwende sorgen könnten. Aber wie ist die fundamentale Lage?

Indizes

26.02.2020 12:44

Dax, Nasdaq: Vorboten des großen Crash?

Dax und Nasdaq verlieren in 5 Tagen über 10% und wichtige Unterstützungen stehen unter Druck.

Einzelwerte

23.02.2020 12:24

Warnung aus dem Hause Buffett

Die Gurus Munger und Buffett warnen teilweise deutlich vor bevorstehenden Problemen und halten eine große Menge an Cash bereit. Was sind die Warnungen und was kann man vom Markt für die kommenden Wochen erwarten?

Krypto

23.02.2020 11:38

Bitcoin: nur Kurzfristig

Der Bitcoin-Preis setzt den Kampf um die 10.000er Marke unvermittelt fort. Dabei bildet sich im Stundenchart eine bullische Formation, die allerdings in Widerstände hineinzulaufen droht.

Rohstoffe

20.02.2020 13:54

Silber: Ausbruch voraus?

Der Silberpreis hat eine kleine Bodenbildung abgeschlossen und sieht sich starken Widerstandsmarken entgegen. Auf welche Marken kommt es an und welchen Kurs kann der Silberpreis als nächstes anlaufen? Worauf kommt es an? Wie steht es um die institutionellen Investoren und welche Kritik üben wir am aktuellen Kryptomarkt?

Indizes

19.02.2020 13:31

Dieser US-Sektor sagt: Vorsicht!

Die Kurse der US-amerikanischen Indizes sind in den vergangenen Wochen sehr bullisch verlaufen. Welcher Sektor jetzt erste Zeichen der Schwäche zeigt und worauf es meiner Meinung nach zu achten gilt, wird im Video erläutert.

Indizes

18.02.2020 12:22

Nasdaq: Ausverkauf nach der Apple Gewinnwarnung?

Der Nasdaq befindet sich in einem sehr stabilen und starken Aufwärtstrend. Der Future-Handel am heutigen Tag beginnt jedoch mit einer offenen Lücke, die auf die Gewinnwarnung von Apple zurückzuführen ist. In der heutigen Ausgabe besprechen wir, welche Marken in den kommenden Stunden und Tagen entscheidend sind.

Krypto

17.02.2020 12:20

Haut den XRP: MoneyGrams ungeliebtes Kind

XRP läuft in Widerstände und hat das Risiko eine erneute Abwärtswelle zu sehen. Auch fundamental gibt es schlechte Nachrichten.

Forex

12.02.2020 14:39

EURUSD: Lagarde als Initialzündung?

EURUSD hat in den letzten vier Wochen einen Ausverkauf von 250 Pips erfahren. Im letzten Video haben wir auf einen bevorstehenden Ausverkauf hingewiesen. Schafft das Devisenpaar jetzt mit den Aussagen von EZB-Präsidentin Lagarde an den technischen Unterstützungen die Trendwende?

Indizes

11.02.2020 11:37

Dax: Coronavirus und Tradingchance?

Der Kursverlauf des Dax spiegelt aktuell die Thematik rund um den Coronavirus wider und zeigt viele Widerstände aber auch viel Unterstützung. Hintergründe und auf welche Nachricht wir besonders schauen, ist Bestandteil des Videos. Außerdem: Welche Szenarien präferiere ich für einen DAX-Trade?

Krypto

10.02.2020 14:11

Bitcoin: 10.000! Erobert oder gescheitert?

Bitcoin erreicht nach 58% die 10.000 und schafft es sie kurzfristig zu erobern. Allerdings fällt der Preis kurz danach wieder unter die 10.000. Ist die Rallye zu Ende?

Indizes

16.01.2020 09:25

Rückkehr eines Down-Giganten?

Diese Aktie hat in den letzten Monaten deutliche Kursverluste erleiden müssen. Zuletzt äußerte sich ein Analyst wieder positiv. Wir beleuchten diese Dow Jones Aktie sowohl aus fundamentaler, als auch aus technischer Sicht.

Indizes

15.01.2020 13:24

Nasdaq: Erst Blase, dann Ausverkauf?

Der Nasdaq hat in den letzten Monaten eine massive Rallye hingelegt. Nun läuft der Markt in eine Wiederstandszone. Droht dem Nasdaq daher der Ausverkauf in den kommenden Wochen?

Krypto

14.01.2020 12:49

Bitcoin: Die große Bodenbildung?

Der Bitcoin-Preis hat in den letzten 3 Wochen über 30% an Wert gewinnen können. In diesem Video gehen wir der Frage nach, ob Bitcoin mit der aktuellen Bewegung das Potential besitzt, eine große Bodenbildungsformation zu generieren, um zu den Hochs von 2019 und 2017 aufsteigen zu können..

Forex

13.01.2020 12:29

EURUSD - Achtung! Neue Verkaufswelle voraus!!!

EURUSD bildet derzeit eine sehr bärische Formation und hat das Potential deutlich tiefere Kurse anzulaufen. Dabei ist es entscheidend, dass EURUSD nicht nur politisch, sondern auch technisch schwach ist.

Krypto

11.01.2020 17:51

Bitcoin: wirklich neue Gold?

Derzeit wird heiß darüber diskutiert, ob Bitcoin das neue Gold ist. Wir schauen auf die Statistik und versuchen auf die Frage eine Antwort zu finden.

Indizes

11.01.2020 17:27

Diese Aktien wollen wir 2020 kaufen

Wie wird das Aktienjahr 2020 und auf welche Werte muss man besonders achten.

Indizes

11.01.2020 17:18

Beyond Meat: nach -70% kaufen?

Die Aktie von Beyond Meat ist zuletzt massiv unter die Räder geraten. Was sind die Gründe und ergibt sich aus meiner Sicht jetzt Einstiegschancen?

Rohstoffe

09.01.2020 12:25

Goldchart: Das müssen Sie wissen!!!

Am gestrigen Handeslstag bildete sich eine bärische Kerze im Bereich von Widerstandsmarken. Was bedeutet das für den Goldpreis?

Rohstoffe

08.01.2020 12:17

Ölpreis-Schock voraus?

Der WTI-Preis läuft an die 66-Dollar-Zone. Werden die Spannungen in Nahost den Ölpreis weiter nach oben katapultieren oder ist das nur ein Strohfeuer?

Rohstoffe

07.01.2020 12:33

Silber: Das geht nun wirklich nicht!

Der Silber-Preis läuft an eine dreifache Widerstandstzone und wird nun beweisen müssen, was die Bewegung der letzten Tage wert gewesen ist.

Einzelwerte

06.01.2020 13:17

Dax: Unterhalb dieser Marke wird es bitter

Der Dax hat eine sehr wichtige Unterstützungszone und es ist mehr als wichtig für das kurzfristige Bild, das diese Marke gehalten wird.

Einzelwerte

20.12.2019 12:26

Prognose 2020: VW, Daimler, BMW

In dieser Ausgabe beleuchten wir die drei großen deutschen Autobauer und gehen genauer darauf ein, was aus unserer Sicht die Aktienkurse dieser Unternehmen beeinflussen wird. Ist jetzt die Grundlage für neue Aufwärtsbewegungen gelegt?

Einzelwerte

20.12.2019 11:37

Alibaba: Wachstum oder Wucher?

Der chinesische Gigant Alibaba hatte zuletzt hervorragende Quartalszahlen veröffentlicht. Wie sieht es mit den fundamentalen Daten aus und welche Nachricht kann den Kurs jetzt möglicherweise nachteilig beeinflussen? 

Wir schauen auch genau auf die charttechnisch wichtigen Belange bei Alibaba.

Rohstoffe

20.12.2019 09:08

Gold-Prognose 2020: Gold-Rush 2.0?

Der Gold-Kurs hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich. Wir beleuchten die wichtigsten Einflussfaktoren auf den Goldpreis und schätzen ein, welche entscheidenden Dinge für die Kursentwicklung 2020 aus unserer Sicht wichtig sind.

Krypto

20.12.2019 07:51

Meine Bitcoin-Prognose für 2020

Der Kurs des Bitcoin hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich. Wir blicken zurück und beleuchten, welche entscheidenden Dinge für die Kursentwicklung 2020 aus unserer Sicht wichtig sind.

Indizes

03.12.2019 15:44

USA-China: der Deal Kommt!!!

China macht die Drohung im Streit um Hongkong wahr und belegt die USA mit Sanktionen. Gerade dadurch wird es besonders deutlich, warum der Deal mit den USA sehr bald kommen sollte

Krypto

03.12.2019 14:41

Bitcoin: Die Kunst des Tradens

Bitcoin fehlt es an Vola und Richtung. Was kann man jetzt traden?

Rohstoffe

01.12.2019 11:13

Barrick Gold: Kaufgelegenheit?

Barrick Gold mit einer sehr bullischen Bewegung in den ersten Monaten des Jahres 2019. Ist der Preisrückgang eine Kaufgelegenheit?

Einzelwerte

01.12.2019 10:57

Aurora Canabis: Bullen mit Morgenluft?

Bank of Amerika empfiehlt die Aktie des Konkurrenten von Aurora Canabis und die Aktie springt um 50% nach oben. Was sind die Eckdaten?

Indizes

01.12.2019 10:28

Dax-Analyse: Die verkannte Gefahr als Bärenchance

Der Dax befindet sich in bullischer Konso. Doch geopolitisch baut sich derzeit Druck auf, der sich an den Börsen entladen könnte.

Indizes

01.12.2019 10:14

Kommt der Crash aus China

Das nachlassende Wachstum und die hohe Verschuldung stellt ein mögliches Risiko für die chinesische Wirtschaft dar.

Krypto

01.12.2019 09:54

Bitcoin: Bulle, Bulle?

Der Bitcoin-Prei gewinnt 20% in weniger als eine Woche. Ist das der Beginn eines neuen Bullen-Runs?

Indizes

27.11.2019 22:45

Dax: Bald Allzeithoch

Der Dax konsolidiert weiterhin den letzten Anstieg sehr bullisch und ein Ausbruch auf der Oberseite erscheint deutlich wahrscheinlicher.

Krypto

27.11.2019 22:08

HAUT DEN XRP!!!

Ripple versucht mit der MoneyGram-Beteiligung für teures Geld sich in den Cross-Border-Markt einzukaufen

Indizes

25.11.2019 14:43

Dax: 14.000 fest im Visier

Der Dax beißt sich oberhalb der 13.000 fest. Das ist ein bullisches Zeichen. Die Setiwärtsphase ist eher ein Lufthüllen für die Bullen.

Krypto

25.11.2019 14:01

Bitcoin: China legt nach

Der Bitcoin-Preis läuft auf eine Unterstützung und ist nach wie vor sehr schwach.

Krypto

19.11.2019 15:48

China: Mit aller Macht gegen Bitcoin

Die chinesische Regierung geht mit aller Macht gegen Kryptowährungen und Bitcoin vor. Wie macht sie das und woran merkt man das?

Einzelwerte

14.11.2019 12:33

Walt Disney: Hui! Netflix Pfui?

Walt Disney gewinnt gleich 10 Mio Kunden für sein neues Streaming-Angebot und erreicht neue Allzeithochs. Wir geht es hier weiter und wird Netflix jetzt ausverkauft?

Indizes

14.11.2019 12:16

Reich und Schön wettet auf CRASH!

Laut einer Studie glauben immer mehr Wohlhabende an einen Crash im Jahr 2020. Warum die Studie irrelevant ist, warum ich derzeit das noch nicht sehe und warum wir Menschen immer dem Crash nachjagen, ist Gegenstand der heutigen Ausgabe.

Einzelwerte

12.11.2019 13:16

Twitter: Ab geht die wilde Fahrt!

Twitter enttäuscht mit den Quartalszahlen auf ganzer Linie und wird auch noch von den Analysten abgestuft.

Einzelwerte

12.11.2019 13:00

EuroStoxx: Langweilig? Mega-Trendstark

Eurostoxx 50 hat eine Bullenflagge über die Woche bullisch aufgelöst und hat das Potential eine weitere Fortsetzung zu generieren. 

Indizes

11.11.2019 12:54

Dax: Nochmals 13.000 oder gleich AZH?

Der Dax bleibt weiterhin extrem bullisch und hat das Potential das AZH zu erreichen, wenn….

Krypto

11.11.2019 12:36

Bitcoin: Unterstützung voraus!

Der Bitcoin-Preis läuft in eine Unterstützungszone hinein. Die Frage ist, was „kann“ diese Zone für die Bullen machen?

Krypto

07.11.2019 14:37

Bitcoin SV: Bären wachen auf

Bitcoin SV bildet derzeit eine mehr bärsiche Formation. In diesem Video besprechen wir, auf welche Unterstützungen es dabei ankommt.

Rohstoffe

07.11.2019 14:05

Gold: Vorsicht, brenzlig

Der Goldpreis beintet ist in einer kritischen, charttechnischen Situation. Wenn wichtig Marken „fallen“, können die Bären deutlich tiefere Ziele anlaufen.

Indizes

07.11.2019 12:59

Dax: Ziel erreicht, Bulle tot?

Der Dax arbeitet sein 2. Ziel auf der Oberseite ab. Ist nun Schluss mit bullisch?

Forex

06.11.2019 12:15

USDCAD: Zinsentscheid der Bank of Kanada

USDCAD macht nach dem Zinsentscheid in Canada eine bullische Bewegung.
Aktuell verdaut der Markt den Preisanstieg. Im Video besprechen wir unsere Sicht dieser Situation und ob sich daraus ein Set-Up ergibt.

Indizes

05.11.2019 14:50

Dax: Lupenreine Ausbruch

Der Dax überwindet die starke Widerstandsmarke von 13.000 und hat damit das Potential mittelfristig an das Allzeithoch zu laufen.

Forex

05.11.2019 14:22

USDJPY: Das Gift des Goldes

Das USDJPY befindet sich an einer sehr starken Widerstandszone und könnte Unterstützung für den Goldpreis liefern. Allerdings wird diese Widerstandszone schon sehr stark strapaziert, sodass die Gefahr besteht, dass mit dem steigenden Preis von USDJPY die Goldpreisentwicklung negativ beeinflusst wird. 

Krypto

05.11.2019 13:34

Ethereum: Rückkehr des Riesen?

Ethereum konsolidiert die letzte Aufwärtswelle sehr stark und macht sich daran die Widerstandstzone um 200 zu testen. Geht da etwa noch mehr?

Indizes

03.11.2019 17:59

Dax, Google, Apple, Fresenius, Beyond Meat und Co

Der Dax bildet eine sehr bullische Konso unterhalb der 13.000 und will den Ausbruch. In der heutigen Ausgabe schauen wir nicht nur auf die Quartalszahlen von Google, Apple und Fresenius, sondern auch auf die Wirtschaftsdaten der letzten Woche.

Krypto

01.11.2019 23:19

Bitcoin: Jemand Zuhause?

Der Bitcoin-Preis hängt in der Mitte der Range. Knapp darunter ist eine strake Unterstützungszone. Darüber wiederum zeigt sich eine sehr starke Widerstandsmarke. Wie will ich aktuell vorgehen und traden?

Indizes

31.10.2019 10:42

Nasdaq bricht aus, der Dax will auch

Der Nasdaq bricht die hauptbegrenzende Linie und bestätigt den Bruch der 8.000. Damit werden mittelfristige Ziele aktiviert. Der Dax indes steckt an der 13.000 und möchte gerne nachziehen.

Indizes

29.10.2019 14:42

Dax: Alle Wege führen zum Allzeithoch

Der Dax sitzt am mehrfachen Widerstand. Dennoch hat er das Potential die bullische Welle der letzten Tage fortzusetzen. 

Forex

29.10.2019 14:20

Neuwahlen in GB! Kann man das traden?

Der Brirische Pfund bildet eine starke Konsolidierung gegenüber dem Euro. Eine Fortsetzung erscheint aktuell wahrscheinlicher.

Krypto

27.10.2019 09:25

Bitcoin: Ich bin skeptisch

Der Bitcoin-Preis nimmt viele Widerstände in weniger als ein Tag aus dem Weg und scheitert doch an den entscheidenden Marken. Kann noch kommen, was noch nicht war?

Indizes

27.10.2019 09:22

Dax, Dow Jones: Profis wetten auf Mega-Crash

Dax und Dow Jones sind auf dem Weg zu neuen Allzeithochs. In der heutigen Ausgabe schauen wir zusätzlich auf Tesla, Swap, Mc Donalds und andere.

Forex

24.10.2019 10:15

EURUSD: Nach oben wenig Luft

EURUSD läuft in eine mehrfache Widerstandszone. Auf diese Marken gilt es aus meiner Sicht zu achten.

Krypto

24.10.2019 09:40

Bitcoin: Trend bestätigt

Der Bitcoin-Preis gibt die 8.000-Unterstützung auf. Im folgenden Video besprechen wir, was die Wahrscheinlichkeit für die kommenden Tage ist. 

Rohstoffe

23.10.2019 14:56

Gold: Bullenflagge, long?

Der Goldpreis bildet im Tageschart eine Bullenflagge. Die offene Frage ist, ob diese Flagge auch über den Tagesschart auf der Longseite getradet werden kann. Dieser Frage gehen wir in der heutigen Ausgabe nach.

Indizes

22.10.2019 14:53

Dax: Shorten bis der Arzt kommt….

…oder der Boden von Depot, denn der Dax befindet sich oberhalb von Widerständen und ist in einer bullischen Konso mit Potential für eine Fortsetzung.

Krypto

21.10.2019 16:40

Bitcoin: Mehr als ein Strohfeuer?

Bitcoin bestätigt die Unterstützung und versucht einen drauf zu setzen.

Indizes

20.10.2019 20:06

Hosen runter! Ich zeige meine Performance!!!

In diesem Video zeige ich meine Performance aus einem Jahr-Live-Trading, inkliusive des maximalen Draw-Downs, Anzahl der „Gewinner-„ und „Verlierer-Monate“, so wie die Trefferquote inklusive der besten Gewinner und Verlierer.

Indizes

20.10.2019 19:52

Dax, Nasdaq, Netflix, Hugo Boss, Hello Fresh, JPM

Gute Zahlen und die Aussicht auf Einigung zwischen USA und China sorgen positive Bewegungen beim Dax und Nasdaq.