Technische Analysen zu Indizes, Aktien, Rohstoffen und Devisen mit edukativem Ansatz

Krypto

29.06.2020

Bitcoin: Übermacht der Bären?

Der Bitcoinpreis läuft erneut an wichtige Unterstützungen und muss sich hier beweisen. Welche Widerstandsmarken wichtig sind und was wir für die kommenden Tage erwarten können, ist Gegenstand der heutigen Ausgabe. 

Krypto

16.06.2020

Der blinde Fleck von Goldman und Co (Reupload)

Viele Kryptoinvestoren feiern die Analysten von Großbanken, wenn die Analyse positiv ausfällt. Falls die Aussagen aber negativ sind, werden die Aussagen abgewertet.

Krypto

11.06.2020

Bitcoin: -10% einplanen!

Seit dem Ausverkauf am Dienstag letzter Woche schafft es der Bitcoin-Preis nicht, die 10K wiederzuerobern. Gleichzeitig wird weiterhin die wichtige 9.300 verteidigt. Warum die Wahrscheinlichkeit für ein Pullback in Richtung 8.800 gestiegen ist, ist Bestandteil des heutigen Videos.

Krypto

02.06.2020

Bitcoin 10K: Ausbruch Echt oder Fake?

Der Bitcoin-Preis bricht die 10K-Marke. In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns damit, ob der Ausbruch nachhaltig sein kann und warum auch ein Rückfall unter die 10K aus Sicht eines Traders nicht unbedingt ein Fake bedeuten muss.

Krypto

27.05.2020

Bitcoin: Der Crash muss leider warten

In dieser Ausgabe sprechen wir darüber, warum der Bitcoin-Preis eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, in der Range zu stecken und im Laufe der Zeit daraus auszubrechen.

Krypto

19.05.2020

Bitcoin: Liege ich falsch?

Der Bitcoin-Preis zeigt sich weiterhin sehr stabil an der 10.000-Marke. Gleichzeitig zeigt ein PWC-Bericht, dass sich das institutionelle Geld bei den Krypto-Hedge-Fonds im Jahr 2019 verdoppelte. Also Zeit sich zu fragen, ob ich mit meiner bärischen Einstellung falsch liege.

Krypto

05.05.2020

Bitcoin: Stabil am Widerstand

In dieser Ausgabe sprechen wir darüber, weshalb der Ausverkauf am 12. März für Bitcoin langfristig hilfreich ist. Außerdem gehen wir auf die neuen Quartalszahlen von Ripple ein und thematisieren die fehlende Nachfrage bei ODL. 

Ferner besprechen wir weshalb sich BTC am dreifachen Widerstand befindet. 

Krypto

24.04.2020

Bitcoins Transformation zu Gold

Bitcoin hat seine Transformation zu Gold in zu großen Teilen bereits abgeschlossen und wird der Gewinner der neuen Krise sein. Das sagt eine Veröffentlichung von Bloomberg. Was ist an dieser Publikation dran? Hat der Autor recht oder macht er systematische Fehler in der Auswertung?

Krypto

15.04.2020

Bitcoin: Eine Verschwörungstheorie

Wird der der Bitcoin-Preis aktuell an den Wochenenden manipuliert? Gerade die Ausschläge an den Wochenenden nehmen zu und auch sog. Fehlausbrüche. Ist das nur aufgrund der aktuellen Marktnervosität oder ist das eine bewusste Preismanipulation?

Krypto

12.04.2020

Bitcoin: Flucht der Institutionellen

In dieser Ausgabe sprechen wir über eine Studie, die zeigt, dass institutionelle Investoren dem Kryptomarkt fernbleiben. Ich zeige Euch ferner, warum das aktuelle Volumen eher für kurzfristige Spekulation von Kleinanlegern spricht und wir schauen auf die aktuelle charttechnische Konstellation.

Krypto

04.04.2020

Bitcoin-Preisexplosion wegen Hyperinflation?

In dieser Ausgabe schauen wir uns an, warum der Markt weder aus technischer, noch aus fundamentaler Sicht einen Boden gebildet hat. Ferner schauen wir aus technischer Sicht auf die kurzfristigen Bewegung bei Bitcoin.

Krypto

22.03.2020

Bitcoin: Bald nur noch dreistellig?

In dieser Ausgabe erkläre ich, was dafür spricht, dass Bitcoin nochmals in Richtung 1.000 USD laufen wird und ob dieses Szenario von mir präferiert wird.

Krypto

18.03.2020

Bitcoin: Es darf nicht sein, was nicht sein darf!

In diesem Video beleuchte ich mit Euch das Thema Psychologie und warum wir Menschen nur das hören wollen und alles andere ausblenden. Ferner sprechen wir darüber, warum der Markt trotz der Unterstützung eher bärischen Charakter hat.

Krypto

12.03.2020

Bitcoin: Gelandet - auf dem Boden der Tatsachen

Der Bitcoin-Preis wird am heutigen Tag rund 25% abgekauft. Wir hatten bereits bei 10.500 darauf hingewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Abwärtswelle größer ist. 

Worauf gilt es aus unserer Sicht nun zu achten? 

Krypto

01.03.2020

Bitcoin-ETF-Schock! RPPLE vor RIP?

Der Bitcoin-Preis notiert knapp 20% unter dem Jahreshoch. Bei XRP sind es über 35%. Was sind die fundamentalen Gründe und wirken sie noch nach oder hat der Markt sie bereits verdaut?
Dazu schauen wir auf die aktuelle, chortechnische Konstellation.

Krypto

23.02.2020

Bitcoin: nur Kurzfristig

Der Bitcoin-Preis setzt den Kampf um die 10.000er Marke unvermittelt fort. Dabei bildet sich im Stundenchart eine bullische Formation, die allerdings in Widerstände hineinzulaufen droht.

Krypto

17.02.2020

Haut den XRP: MoneyGrams ungeliebtes Kind

XRP läuft in Widerstände und hat das Risiko eine erneute Abwärtswelle zu sehen. Auch fundamental gibt es schlechte Nachrichten.

Krypto

10.02.2020

Bitcoin: 10.000! Erobert oder gescheitert?

Bitcoin erreicht nach 58% die 10.000 und schafft es sie kurzfristig zu erobern. Allerdings fällt der Preis kurz danach wieder unter die 10.000. Ist die Rallye zu Ende?

Krypto

14.01.2020

Bitcoin: Die große Bodenbildung?

Der Bitcoin-Preis hat in den letzten 3 Wochen über 30% an Wert gewinnen können. In diesem Video gehen wir der Frage nach, ob Bitcoin mit der aktuellen Bewegung das Potential besitzt, eine große Bodenbildungsformation zu generieren, um zu den Hochs von 2019 und 2017 aufsteigen zu können..

Krypto

11.01.2020

Bitcoin: wirklich neue Gold?

Derzeit wird heiß darüber diskutiert, ob Bitcoin das neue Gold ist. Wir schauen auf die Statistik und versuchen auf die Frage eine Antwort zu finden.

Krypto

20.12.2019

Meine Bitcoin-Prognose für 2020

Der Kurs des Bitcoin hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich. Wir blicken zurück und beleuchten, welche entscheidenden Dinge für die Kursentwicklung 2020 aus unserer Sicht wichtig sind.

Krypto

03.12.2019

Bitcoin: Die Kunst des Tradens

Bitcoin fehlt es an Vola und Richtung. Was kann man jetzt traden?

Krypto

01.12.2019

Bitcoin: Bulle, Bulle?

Der Bitcoin-Prei gewinnt 20% in weniger als eine Woche. Ist das der Beginn eines neuen Bullen-Runs?

Krypto

27.11.2019

HAUT DEN XRP!!!

Ripple versucht mit der MoneyGram-Beteiligung für teures Geld sich in den Cross-Border-Markt einzukaufen

Krypto

25.11.2019

Bitcoin: China legt nach

Der Bitcoin-Preis läuft auf eine Unterstützung und ist nach wie vor sehr schwach.

Krypto

19.11.2019

China: Mit aller Macht gegen Bitcoin

Die chinesische Regierung geht mit aller Macht gegen Kryptowährungen und Bitcoin vor. Wie macht sie das und woran merkt man das?

Krypto

11.11.2019

Bitcoin: Unterstützung voraus!

Der Bitcoin-Preis läuft in eine Unterstützungszone hinein. Die Frage ist, was „kann“ diese Zone für die Bullen machen?

Krypto

07.11.2019

Bitcoin SV: Bären wachen auf

Bitcoin SV bildet derzeit eine mehr bärsiche Formation. In diesem Video besprechen wir, auf welche Unterstützungen es dabei ankommt.

Krypto

05.11.2019

Ethereum: Rückkehr des Riesen?

Ethereum konsolidiert die letzte Aufwärtswelle sehr stark und macht sich daran die Widerstandstzone um 200 zu testen. Geht da etwa noch mehr?

Krypto

01.11.2019

Bitcoin: Jemand Zuhause?

Der Bitcoin-Preis hängt in der Mitte der Range. Knapp darunter ist eine strake Unterstützungszone. Darüber wiederum zeigt sich eine sehr starke Widerstandsmarke. Wie will ich aktuell vorgehen und traden?

Krypto

27.10.2019

Bitcoin: Ich bin skeptisch

Der Bitcoin-Preis nimmt viele Widerstände in weniger als ein Tag aus dem Weg und scheitert doch an den entscheidenden Marken. Kann noch kommen, was noch nicht war?

Krypto

24.10.2019

Bitcoin: Trend bestätigt

Der Bitcoin-Preis gibt die 8.000-Unterstützung auf. Im folgenden Video besprechen wir, was die Wahrscheinlichkeit für die kommenden Tage ist. 

Krypto

21.10.2019

Bitcoin: Mehr als ein Strohfeuer?

Bitcoin bestätigt die Unterstützung und versucht einen drauf zu setzen.

Krypto

17.10.2019

Ehtereum: Ende Gelände oder Geländewagen?

Ethereum befindet sich aktuell in einer entscheidenden Marktphase. Gewinnen jetzt die Bären die Oberhand oder starten die Bullen nochmal durch?

Krypto

05.10.2019

Bitcoin: Nächste Welle?

Bitcoin schafft es seit 10 Tagen nicht mehr die 200-Tage-Linie zurückzuerobern. Gelingt den Bullen doch noch das Comeback oder bereitet sich der Markt derzeit auf die nächste, bärische Welle vor?

Krypto

03.10.2019

Bitcoin: Auf diese Marken achten

Der Bitcoin-Chart kämpft seit 3 Tagen um die 200-Tage-Linie. Dir Frage ist, wann wäre der Kampf gewonnen und wann wäre er verloren? Dazu suchen die Antwort, was die jeweiligen Ziele wären.

Krypto

28.09.2019

Bitcoin: Kampf um 200-Tagelinie verloren?

Bitcoin schließt zum zweiten Mal in Folge unterhalb der 200-Taglinie. Ist der Kampf um diese Linie nun verloren?

Krypto

25.09.2019

Bitcoin: Die Jahresend-Prognose

In der heutigen Ausgabe schauen wir, aus mittel- und kurzfristiger Sicht auf Bitcoin und bewerten, welchen Wert die Bewegung von Dienstag hatte.

Krypto

14.09.2019

Bitcoin: Das "nutzlose" Halving

Bitcoin versucht eine kleine Bodenbildung. Ethereum wird von der Wall Street angegriffen, XRP verliert zunehmend an Bedeutung. Die wichtigsten News und Charts.

Krypto

07.09.2019

Bitcoin & Co: Ausverkauf mit Nachwehen?

Der Bitcoin-Preis sah am Freitagabend eine rote 600-Dollar-Kerze. Welche Auswirkung hat die Bewegung auf die kommenden Tage? Dazu schauen wir auf die wichtigsten News der letzten Handelswoche und bewerten sie aus unserer Sicht.

Krypto

01.09.2019

Oh Bitocin, was geht?

Der Bitcoin-Preis liegt auf der Unterstützung rum. Daher ist Stand jetzt das Setup eher bärisch einzuschätzen, es sei denn…

Krypto

28.08.2019

Binance Coin: Die Marken sind entscheidend

Binance Coin hat eine wichtige Unterstützung voraus. Nur besteht die Gefahr, dass die Unterstützung früher oder später aufgegeben werden könnte.

Krypto

26.08.2019

Bitcoin und Co: Es wird brenzlich!

Welche News haben letzte Woche den Markt bewegt und welche News haben nur „Platz weggenommen“. Dazu schauen wir auf die aktuelle Chartkonstellation bei Bitcoin.

Krypto

18.08.2019

Bitcoin und Co: News und Analysen

Welche News haben letzte Woche den Markt bewegt und welche News haben nur „Platz weggenommen“. Dazu schauen wir auf die aktuelle Chartkonstellation bei Bitcoin.

Krypto

15.08.2019

Bitcoin: „Auf jeden“ auf diese Marke achten

Bitcoin kämpft wieder mal um die 10.000er Marke. Dabei ist ein anderer Preislevel deutlich entscheidender.  Welche Marke das ist und was in den kommenden Tagen wahrscheinlicher ist, ist Gegenstand der heutigen Ausgabe. 

Krypto

11.08.2019

Bitcoin: Neue Abwärtswelle gestartet

Der Bitcoin-Bullen verlieren den Kampf in der Konsolidierung um die 12.000er Marke. Diverse Zeichen im Chart sprechen für eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung auf der Unterseite.

Krypto

17.07.2019

Bitcoin: Diese Marke sollte halten

Der Bitcoin-Preis läuft die kritische Zone an.

Krypto

17.07.2019

Ethereum: Wer "Bu" sagt, muss auch "Ulle" sagen

Ethereum hat mit 180 Dollar eine wichtige Zone vor sich und doch ist das mittelfristige Bild derzeit eingetrübt.

Krypto

12.07.2019

Bitcoin: Das sind die Optionen der Bullen

Bitcoin scheitert abermals an der Widerstandszone. Die Frage ist, ob den Bullen ein Comeback gelingen kann und wenn ja, von welcher Zone. 

Krypto

07.07.2019

Bitcoin und XRP: Beißen sich die Bären die Zähne aus?

Bitcoin und XRP verteidigen für das Erste wichtige Unterstützungen. Noch gelingt allerdings nicht der entscheidende Durchbruch.