Technische Analysen zu Indizes, Aktien, Rohstoffen und Devisen mit edukativem Ansatz

Einzelwerte

19.11.2020 15:06

Morphosys: Turnaround? Kursexplosion?

Das Unternehmen Morphosys hat kürzlich eine wichtige Zulassung für ein neues Medikament erhalten.

Einzelwerte

13.11.2020 15:41

Die große Kaufchance bei BIONTEC, WALT DISNEY und SIEMENS? Dazu die wichtigsten Meldungen der Woche!

In dieser Ausgabe sprechen wir über die wichtigsten Meldungen der Woche.

Einzelwerte

10.11.2020 14:39

Uber: Bald wie Tesla oder bald Pleite?

In dieser Ausgabe beleuchten wir eine Aktie, die sehr kontrovers diskutiert wird: Uber Droht dem Unternehmen bald die Pleite oder wird es profitabel? Wir gehen auf die aktuellen fundamentalen Hintergründe ein und legen den Fokus zusätzlich auf die Situation im Chart.

Einzelwerte

03.11.2020 20:44

Twitter: Die große Kaufchance?

Die Twitter-Aktie gerät nach den Quartalszahlen deutlich und mit mehr als 20% unter Druck, obwohl die Quartalszahlen und auch der Ausblick positiv ausgefallen sind. Was ist der Hintergrund dieser Bewegung und ist sie berechtig oder lediglich eine Überreaktion der Investoren?

Einzelwerte

30.10.2020 11:44

Apple: Schock nach den Quartalszahlen

Die iPhone-Umsätze sind deutlich im Jahresvergleich rückläufig. Das bringt die Aktie deutlich unter Druck. Ist Apple jetzt nur noch überbewertet oder ist der Rücksetzer eine Kaufgelegenheit?

Einzelwerte

09.10.2020 15:50

Allianz: DAX-Riese mit Mega-Chance?

Die Allianz hat eine starke, fundamentale Grundlage, um die Krise zu bewältigen.

Einzelwerte

09.10.2020 14:55

Plug Power: Wann platzt die Blase?

Die Aktie von Plug Power hat mittlerweile astronomische Bewertungen.

Einzelwerte

25.07.2020 22:41

Platzende US-Tech-Blase? Ich kaufe weiter Aktien

Die US-Tech-Aktien Amazon, Apple, Microsof und Co haben eine beeindruckende Rallye hingelegt. Nicht wenige warnen davor, dass der US-Tech-Sektor eine große Blase gebildet hat, die sehr bald platzen wird. Warum ich dennoch weiterhin langfristig in Aktien investiere, ist Gegenstand der heutigen Ausgabe

Einzelwerte

21.06.2020 02:03

Tesla-Aktie 1.000 Dollar: Kaufgelegenheit oder Bullenfalle?

Die Tesla-Aktie hat sich in den letzten 3 Monaten fast verdreifacht. Dabei gibt es Hinweise, dass die Zahlen des 2. Quartals sehr schwach ausfallen könnten. Warum die Zahlen schwach ausfallen könnten, aber auch warum die Aktie immer noch an den Allzeithochs gehandelt wird, ist Gegenstand der heutigen Ausgabe, Neben der fundamentalen Analyse schauen wir ebenfalls technisch auf die Aktie und suchen nach den relevanten Unterstützungs- und Widerstandsmarken.

Einzelwerte

19.06.2020 12:41

Commerzbank: Meine Kaufmarke

Die Commerzbank-Aktie schiesst in wenigen Handelstagen um 70% nach oben. Ist der aktuelle Rücksetzer an die Unterstützung eine Kaufchance? und wenn nein, wo sehe ich für mich die Kaufgelegenheit?

Einzelwerte

18.06.2020 15:15

Wirecard: Die nackte Wahrheit Teil 2

In diesem Video erklären wir, was die Hintergründe zum 60%-Kursverlust bei der Wirecard-Aktie sind. 
Außerdem beleuchten wir das Ausmaß des Problems und wie sich Wirecard noch retten könnte. 

Einzelwerte

17.06.2020 14:18

Neflitx-Aktie: Bald neue Allzeithochs?

Der Preis der Netflix-Aktie hat durch die Pandemie einen deutlichen Schub bekommen. Heute gehen wir der Frage nach, wo die wichtigen Unterstützungen und Widerstandsmarken sind und warum ein kurzfristiger Ausbruch aus meiner Sicht mit Vorsicht zu geniessen ist. 

Einzelwerte

14.06.2020 11:59

Lufthansa: Die nackte Wahrheit

Ist die Lufthansa-Aktie derzeit für mich investierbar? Wie hoch sind die Schulden? Wann wir die Lufthansa aller Voraussicht wieder Gewinne machen? Welche Risiken lauern derzeit? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund und ich nenne Ihnen meine spekulativen und konservativen Kaufmarken bei der Lufthansa-Aktie

Einzelwerte

24.05.2020 17:25

Ballard Power! Ein Paradies für Short-Seller

Die Ballard-Power-Aktie und einige andere Brennstoffzellen-Hersteller sind in aller Munde. Aus meiner Sicht sind bei der die Aktie allerdings sowohl technisch, als auch fundamental die Risiken abwärts gerichtet. Warum das so ist, bespreche ich in dieser Ausgabe.

Einzelwerte

17.05.2020 10:59

Ich kaufe diese Wachstumsperle

In der heutigen Ausgabe sprechen wir über die Aktie eines deutsches Unternehmen, das in den letzten Jahren überproportional gewachsen ist und das Potential besitzt, das Wachstum zu beschleunigen.

Einzelwerte

14.05.2020 21:36

Die Weltwirtschaft steht auf der Kippe! Trotzdem jetzt Investieren?

Die Corona-Krise führt nicht nur zur schwersten Rezession aller Zeiten. Sie führt auch das weltweite Finanzsystem an den Rand. Dadurch entstehen große Gefahren für die Realwirtschaft und gleichzeitig bieten sich aktuell große Investitionschancen.Warum das so ist und wie man das bewerten und einordnen kann, besprechen wir in dieser Ausgabe.

Einzelwerte

29.04.2020 08:48

Wirecard: Die nackte Wahrheit

Die Aktie wurde um mehr als 26% abgekauft. Ist die Prüfung durch KPMG tatsächlich eine Entlastung für den Vorstand und die Aktionäre reagieren nur "emotional" oder ist die Wirecard AG damit sogar deutlich stärker unter Druck geraten?

Einzelwerte

15.03.2020 11:00

Das Ende des steilsten Crashs aller Zeiten?

Die europäischen Aktien falle. So stark wie nie zu vor binnen 14 Tagen. Doch langsam könnte eine Stabilisierung einsetzen. Warum das so ist, besprechen wir in diesem Video.

Einzelwerte

15.03.2020 10:51

Nvidia, Intel, Western Digital und Micron zum Schnäppchenpreis?

Viele Halbleiter-Unternehmen sind in den letzten Wochen deutlich unter Druck geraten. Jetzt spricht Morgan Stanley von Chancen. Wir beleuchten die Aktien aus fundamentaler info technisier Sicht.

Einzelwerte

23.02.2020 12:24

Warnung aus dem Hause Buffett

Die Gurus Munger und Buffett warnen teilweise deutlich vor bevorstehenden Problemen und halten eine große Menge an Cash bereit. Was sind die Warnungen und was kann man vom Markt für die kommenden Wochen erwarten?

Einzelwerte

06.01.2020 13:17

Dax: Unterhalb dieser Marke wird es bitter

Der Dax hat eine sehr wichtige Unterstützungszone und es ist mehr als wichtig für das kurzfristige Bild, das diese Marke gehalten wird.

Einzelwerte

20.12.2019 12:26

Prognose 2020: VW, Daimler, BMW

In dieser Ausgabe beleuchten wir die drei großen deutschen Autobauer und gehen genauer darauf ein, was aus unserer Sicht die Aktienkurse dieser Unternehmen beeinflussen wird. Ist jetzt die Grundlage für neue Aufwärtsbewegungen gelegt?

Einzelwerte

20.12.2019 11:37

Alibaba: Wachstum oder Wucher?

Der chinesische Gigant Alibaba hatte zuletzt hervorragende Quartalszahlen veröffentlicht. Wie sieht es mit den fundamentalen Daten aus und welche Nachricht kann den Kurs jetzt möglicherweise nachteilig beeinflussen? 

Wir schauen auch genau auf die charttechnisch wichtigen Belange bei Alibaba.

Einzelwerte

01.12.2019 10:57

Aurora Canabis: Bullen mit Morgenluft?

Bank of Amerika empfiehlt die Aktie des Konkurrenten von Aurora Canabis und die Aktie springt um 50% nach oben. Was sind die Eckdaten?

Einzelwerte

14.11.2019 12:33

Walt Disney: Hui! Netflix Pfui?

Walt Disney gewinnt gleich 10 Mio Kunden für sein neues Streaming-Angebot und erreicht neue Allzeithochs. Wir geht es hier weiter und wird Netflix jetzt ausverkauft?

Einzelwerte

12.11.2019 13:16

Twitter: Ab geht die wilde Fahrt!

Twitter enttäuscht mit den Quartalszahlen auf ganzer Linie und wird auch noch von den Analysten abgestuft.

Einzelwerte

12.11.2019 13:00

EuroStoxx: Langweilig? Mega-Trendstark

Eurostoxx 50 hat eine Bullenflagge über die Woche bullisch aufgelöst und hat das Potential eine weitere Fortsetzung zu generieren. 

Einzelwerte

16.10.2019 14:27

Commerzbank: Ab geht die wilde Bullenfahrt?!

Nach dem Ausverkauf der Commerzbank innerhalb der vergangenen 5 Monaten befindet sich der Kurs aktuell in der Nähe des Allzeittiefs.
Ist die technische Schwäche im Chart bald vorbei? Wir beleuchten auch die Rolle des Volumens und worauf es jetzt besonders zu achten gilt.

Einzelwerte

02.06.2019 11:25

Dax, Dow Jones, Wirecard, Alibaba, Aurora Canabis, Snap, SLM, Dell

Dax und Dow Jones sehen schwach aus und nähern sich wichtigen Unterstützungen. Im Bereich dieser Marken sind Pullbacks möglich.

Einzelwerte

27.05.2019 14:30

Rückblick und Ausblick: Dax, Tesla, Gold, Deutsche Börse, Deutsche Bank, Baidu

Der Halbleitersektor und die chinesischen Aktien leiden massiv unter dem Handelskonflikt zwischen den USA und China. Welche Folgen ergeben sich daraus, insbesondere mit Blick auf die Charts? Außerdem schauen wir auf ausgewählte Aktien und die wichtigsten Termine für die aktuelle Woche.

Einzelwerte

07.05.2019 11:57

Facebook: Der Krypto-Gigant?

Facebook arbeitet an der Einführung eines Stable-Coins, um Zahlungen auf seiner Plattform zu ermöglichen. Hinzu kommen exzellente Zahlen, die die Aktie nach oben schnellen lassen.

Einzelwerte

06.05.2019 15:08

Daimler: Wir haben 20% verpasst!

Die Daimler-Aktie hat in den letzten Wochen deutlich an Wert gewonnen. Ist sie damit für uns ein "Kauf"? Welche technischen und fundamentalen Parameter sind aus unserer Sicht aktuell entscheidend?

Einzelwerte

05.05.2019 11:52

Dax, Goolge, Apple, Infineon, Vonovia, BMW, Henkel und die ahnungslose FED

Die Quartalssaison erreicht in Deutschland den Höhepunkt. Mehrere Dax und M-Dax-Unternehmen werden berichten. Wie ist Saison bisher ausgefallen und welche Wirtschaftsdaten werden in der kommenden Woche den Markt bewegen? All das in unserer Ausblick- und Rückblick-Ausgabe.

Einzelwerte

30.04.2019 15:07

Lufthansa: Sturzflug in 2019?

Nach der Gewinnwarung der Lufthansa beleuchten wir die Aktie aus fundamentaler und charttechnischer Sicht. Wie sind die aktuellen Zahlen und das charttechnische Bild zu werten?

Einzelwerte

28.04.2019 12:28

Electronic Arts: Besser als Bitcoin?

Ohne Kommission echte (physische) Aktien handeln und dazu Indizes, Rohstoffe oder Kryptowährungen: https://www.jfdbrokers.com/de/account/live-account/personal-account.html?ib=formationstrader-gbr

Die Aktie von Elektronic-Arts hat eine 10X-Entwicklung hinter sich gebracht und zuletzt mit Apex einen potentiellen Blockbuster in den Markt gebracht. Kann die Aktie diese unglaubliche Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen?

Einzelwerte

14.04.2019 12:50

Microsoft: Erneute Kursverdoppelung in 18 Monaten???

Die Microsoft-Aktie hat - wie schon 2015 eine Bullenflagge bullisch aufgelöst. Damals folgte eine Kursverdopplung in 18 Monaten. Was spricht aktuell für und was spricht gegen diese These?  Wir beantworten die Frage aus technischer und fundamentaler Sicht.

Einzelwerte

09.04.2019 13:34

Covestro: Günstig oder auch gut?

Die Covestro-Aktie ist nach der Gewinnwarnung deutlich unter Druck geraten. Ist die Aktie aktuell nur günstig oder auch gut?

Einzelwerte

07.04.2019 10:27

Biotech und Gesundheitsektor: Ausbruch trotz Trump?

Der US-Gesundheits- und Biotech-Sektor steht deutlich unter dem politischen Druck der Trump-Regierung. Gleichzeitig sehen Analysten eher Kaufgelegenheiten und auch der Chart bildet eine bullische Fortsetzungsformation. kommt der Ausbruch und was ist er wert?

Einzelwerte

02.04.2019 13:27

Geely: Wir wollen kaufen, wenn...

Der Aktienkurs des chinesischen Autobauers Geely steht vor wichtigen Unterstützungen und hat das Potential, wieder eine neue Aufwärtswelle zu starten. Auf welche Marken kommt es im Chart an und wie bewerten wir die fundamentalen Daten von Geely?

Einzelwerte

31.03.2019 12:26

Deutsche Bank, Commerzbank: Wer ist der echte Gewinner, Teil II

Wer wird der echte Gewinner der möglichen Fusion sein? Wird es die Deutsche Bank sein, die Commerzbank oder am Ende etwa die DWS Group.
Im zweiten Teil betrachten wir die Werte aus technischer Sicht.

Einzelwerte

28.03.2019 13:28

Commerzbank-Deutsche Bank-Fusion: Wer ist der echte Gewinner? Teil 1

Im ersten Teil unserer aktuellen Sonderausgabe beleuchten wir die fundamentalen Hintergründe zur heiß geführten Debatte rund um die mögliche Fusion der Deutschen Bank mit der Commerzbank. Macht eine Fusion überhaupt Sinn? Wer könnte sich als eigentlicher Gewinner einer Fusion herausstellen?

Einzelwerte

13.03.2019 08:55

Aurora Cannabis: Wieder ein High-Flyer?

Auf vielfachen Wunsch hin beleuchten wir Aurora Cannabis und zeigen, worauf es bei den fundamentalen Daten ankommt. Außerdem blicken wir auf den Chart dieser Aktie. Welche Marken gilt es hierbei zu beachten?

Einzelwerte

12.03.2019 11:43

Daimler: Ich möchte diese Aktie NICHT kaufen!

Nach den aktuellen Geschäftszahlen von Daimler und den immer noch großen Herausforderungen ist die Daimler-Aktie aus unserer Sicht - trotz starker Dividendenrendite - im Moment keinen Kauf wert. Welche fundamentalen Schritte müssen unternommen werden und welche Hürden sollten die Bullen im Chart nehmen? 

Einzelwerte

12.03.2019 11:34

Deutsche Post: Wieder erfolgreich?

Nach den jüngsten Quartalszahlen der deutschen Post steht weiterhin vor Herausforderungen. Welches Ereignis könnte die Aktien nun aus fundamentaler Sicht beflügeln?
Wir beleuchten außerdem die Situation im Chart und zeigen, auf welche wichtigen Marken jetzt geachtet werden sollte.

Einzelwerte

10.03.2019 10:31

ISRA VISION: Einen Kauf wert?

Die Aktie des Unternehmens Isra Vision hat in der zweiten Jahreshälfte einen deutlichen Rückgang erlebt. Was waren die Gründe und woher kam der zuletzt deutliche Rebound. Wir schauen uns die Eckdaten der Aktie aus fundamentaler und charttehnischer Sicht an.

Einzelwerte

05.03.2019 13:57

Vorsicht: Dax-Aktien vor Zahlen

Vonovia, Deutsche Post, Merck und Continental veröffentlichen allesamt diesen Donnerstag Quartals- und Jahreszahlen. Auf welche Kenndaten werden die Aktionäre achten und wie ist die technische Konstellation?

Einzelwerte

27.02.2019 13:27

Fresenius: Auf die Fresse oder...

Der Dax bildet seit Tagen höheren Hochs, zeigt ein bullisches und kurzfristig überhäuftes Bild. Können die Bullen die Bewegung fortsetzen oder ist ein Pullback einzuplanen?

Einzelwerte

20.02.2019 11:50

Commerzbank-Aktie: Boden erreicht?

Die Commerzbank-Aktie ist im Jahr 2018 um 59% gefallen. Die letzten Quartalszahlen sind zuletzt ermutigend. Was ist fundamentale Lage der Aktie und was sind die Herausforderungen für die Commerzbank-Aktie und wie ist die aktuell charttechnische Bewertung

Einzelwerte

13.02.2019 14:46

Alibaba: Darum bin ich investiert!

Wie ist Alibaba nach den Geschäftszahlen aufgestellt? Welche Gründe sprechen für ein Investment und mit welchen Herausforderungen hat das Unternehmen zu kämpfen?

Wir beleuchten zudem die aktuelle charttechnische Situation!

Einzelwerte

06.02.2019 13:28

Infineon-Aktie: Comeback eines gefallenen Stars?

Die Infineon-Aktie hat vom Mehrjahreshoch über 40% in der Spitze abgegeben. Die aktuellen Quartalszahlen zeigen trotz des schwierigeren Umfelds weiterhin einen Anstieg der Gewinns und des Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Allerdings senkt Infineon die Umsatzprognose für 2019.
In dieser Ausgabe betrachten wir die Aktie aus charttechinischer und fundamentaler Sicht.